Gründung, Trägerschaft und Ziel des Vereins

Nachdem der „Förderkreis Kunst Schönaich e.V.“, der die Kunst- und Werkschule im Jahr 1988 gegründet hatte, die Trägerschaft wegen zu großer Belastung abgeben musste, wurde auf Bitten der Gemeinde ein neuer Trägerverein gegründet.

Im Jahr 2012 übernahm der Verein „Freunde und Träger der Kunst- und Werkschule Schönaich e.V.“ die Trägerschaft und arbeitete seitdem mit großem Engagement für die Erhaltung und Weiterentwicklung der Schule.

Um das vielfältige künstlerische, kunstpädagogische und kunsttherapeutische Bildungsangebot in Schönaich verlässlich weiterhin anbieten zu können, ging die Trägerschaft zum 01.01.2024 an die Gemeinde Schönaich über und aus dem ehemaligen Trägerverein wurde ein reiner Förderverein mit der Bezeichnung „Freunde der Kunst- und Werkschule Schönaich e.V."

So bereichert das Angebot der Schule die Bildungslandschaft der Gemeinde nach wie vor und wird von vielen in unserem Ort als kulturelle Einrichtung rege genutzt und geschätzt.

Die Aufgabe des Vereins ist es, die Schule finanziell mit Unterstützung der Gemeinde zu „tragen“ und auch mit Hilfe eines Sonderfonds alljährlich soziale Projekte und bei Bedarf auch einzelne Schüler*Innen zu unterstützen.

Bei dieser Arbeit brauchen auch wir besonders ihre Hilfe.

Mitgliedschaft

Durch eine Mitgliedschaft im Förderverein mit einem Jahresbeitrag von EUR 25,00 können Sie die Arbeit der Kunst- und Werkschule Schönaich maßgeblich unterstützen.

Über Ihren Beitritt würden wir uns sehr freuen!

Freunde der Kunst- und Werkschule Schönaich e.V.
Zeppelinstr. 28
71101 Schönaich

Vorstand

  • Vorstandsvorsitzende: Sabine Roßbach
  • Stellvertretender Vorsitzender: Thomas Ratz
  • Schatzmeisterin: Cordula Geißendörfer
  • Schriftführerin: Ilona Baisch


Spendenkonto
IBAN: DE93 6039 0000 0456 6330 06 Vereinigte Volksbank
BIC: GENODES1BBV


Werden Sie Mitglied und somit Förderer der Kunst- und Werkschule Schönaich!